»OberTexte und SubTöne« zu »Automatenbüfett«, Kooperation des Landestheaters Detmold mit der Buchhandlung Kafka & Co. am 13. Mai 2025

#Detmold, 7. Mai 2025

In der Reihe »OberTexte und SubTöne« präsentiert das #Landestheater Detmold am Dienstag, 13. Mai 2025, um 19.30 Uhr, in der #Buchhandlung Kafka & Co. einen Abend zur jüngsten Schauspielproduktion »Automatenbüfett«, die am 2. Mai 2025 ihre gefeierte Premiere in der Inszenierung von Schauspieldirektor Jan Steinbach im Großen Haus des Landestheaters erlebte.

Mit dem lange Zeit vergessenen Stück »#Automatenbüfett« schrieb die jüdische Autorin Anna Gmeyner im Jahre 1932 eine äußerst humorvolle #Satire, die auch heute noch von bedrückender Aktualität ist: Mit dem kritisch-distanzierten Blick der (unfreiwillig) Außenvorstehenden präsentiert sie einen Mikrokosmos der Skurrilitäten, anhand dessen offenbar wird, dass das Politische immer persönlich ist.

Bei »#OberTexte und #SubTöne« am 13. Mai 2025 stellt Dramaturgin Magdalene Brück gemeinsam mit Schauspielerin Katharina Otte und musikalischer Begleitung #Texte und #Musik rund um das Stück vor.

Karten für den Abend können bei Kafka & Co. erworben werden.

Foto: Landestheater Detmold GmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen

NOW WebcardNOW Webcard, mehr …

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Telefon +49523197460
Telefax +495231974701
E-Mail [email protected]
www.landestheater-detmold.de