Auktionshaus Detlef Jentsch: Tradition trifft Rarität – die 45. Weihnachtsauktion in Gütersloh, 29. November 2025

#Gütersloh, 23. Oktober 2025

Zum 45. Mal lädt das Auktionshaus Jentsch zur traditionellen Weihnachtsauktion ein – ein fester Termin für Sammler, Kunstliebhaber und alle, die das Besondere suchen. Am 29. November 2025 öffnet das Haus an der Verler Straße 1 a in Gütersloh seine Türen: Die Besichtigung beginnt um 12 Uhr, die Auktion startet um 14 Uhr.

Unter den Highlights der diesjährigen Versteigerung finden sich Kostbarkeiten aus #Schmuck, #Kunst und #Geschichte – ideale Geschenke oder Investitionen mit Seltenheitswert. Angeboten werden unter anderem ein Feingoldbarren von Degussa (999,9, 500 Gramm), #Cartier #Uhren der Linien »Trinity« und »Pasha«, ausgefallene Silberschmiedearbeiten und #Glaskunst von Georg Michael #Gausling, die Bronzeskulptur »Spirit of Ecstasy« – die ikonische #Rolls #Royce #Kühlerfigur von# Lauwrenz – #Briefmarken und #Orden vom #Deutschen #Reich über #Spanien und #Mexiko bis zu seltenen Exemplaren des III. Reichs, ein Gemälde von Salvador #Dalí, russische Ikonen sowie #Meissener #Porzellanbilder, darunter die »Sixtinische Madonna«, und Figuren wie die imposanten Flussgötter oder der Hirsch mit 20 Ender (Höhe 60 Zentimeter).

Wer noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen #Weihnachtsgeschenk ist, sollte mit den Einkäufen warten – denn hier kommen echte Raritäten unter den Hammer. Mit festlicher Atmosphäre, fachkundiger Moderation und einem Hauch #Nostalgie verspricht die 45. #Weihnachtsauktion wieder ein besonderes Erlebnis für Auge und Herz. Weitere Informationen und Kataloge sind direkt beim #Auktionshaus #Detlef #Jentsch erhältlich.

Foto: Auktionshaus Detlef Jentsch, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen

NOW WebcardNOW Webcard, mehr …

Auktionshaus Detlef Jentsch
Verler Straße 1 a
33332 Gütersloh
Telefon +49524113168
Telefax +495241997055
E-Mail [email protected]
www.auktionshausjentsch.de